headerbild aktuell


unsere Geschichte ...



Direkt neben einem Bauernhof mit vielen Tieren groß geworden, erfüllte ich mir mit 28 Jahren meinen Wunschtraum: In Techau, einem Dorf der Gemeinde Ratekau in wunderschöner Naturumgebung baute ich 1973 ein Wohnhaus mit einem angrenzenden Pferdestall.

Dort zogen das erste eigene Pferd "Joschin" und der erste eigene Hund "Andor vom Neddernhof", ein schwarzer Hovawart-Rüde, sowie 2 Katzen "Henner" und "Rieke", 2 Geschwister aus einem befreundeten Reitstall ein. Der Pferdestall füllte sich allmählich mit Trakehnern und Holsteinern samt Reitern und mit einer Staatsprämienstute wurde sogar erfolgreich gezüchtet. Es begann trotz vieler Hürden eine herrliche Zeit:

17 Jahre Lebensqualität pur - mit Roß und Reiter und Hund und Katz, jeder Mensch und jedes Tier für sich ein UNIKAT. Dann mußte ich aus beruflichen Gründen die Pferdewirtschaft aufgeben - danach ging es jahrelang 8 - 10 Stunden ins Büro. Es war nicht zum Aushalten und Ende 1995 traf ich die Entscheidung, mich mit dem "VIERBEINER-SERVICE TECHAU" selbständig zu machen. In dem ehemaligen Pferdestallgebäude, was durch seine Bauart mit einer Deckenhöhe von 3m ideal zur Lagerung von Futtermitteln ist, befindet sich unser Auslieferungslager.

Mir bringt die Arbeit sehr viel Freude, besonders wenn mir meine Stammkunden schon fröhlich wedelnd entgegen kommen und auf ihr Leckerli warten, wovon ich ständig ausgebeulte Taschen habe.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Ihnen.

Herzlichst

Ihre Heidi Lüdemann